Online-Kurs + Videosprechstunde

Der Online-Kurs mit zusätzlicher Videosprechstunde ist das Richtige für dich, wenn:

  • definitiv nur, wenn du bisher noch keine Psychotherapie wegen des Essens/Gewicht gemacht hast!!
  • du gar nicht richtig sicher bist, ob du eine Essstörung hast und das abklären möchtest
  • du verhindern möchtest, dass sich das Problem noch verstärkt
  • du an dem Thema Essen und Gewicht arbeiten möchtest, unabhängig davon, ob du eine Essstörung im klinischen Sinne hast oder nicht
  • du eine Empfehlung bezüglich passender Behandlungsmöglichkeiten haben möchtest
  • du bereits aktiv auf der Suche nach einem Therapieplatz bist. Vielleicht stehst du bereits bei einem ambulanten Therapeuten oder aber auch in einer Klinik auf der Warteliste. Du möchtest die Zeit bis zum Beginn der Therapie schon nutzen, etwas für dich tun.

Wie sieht die individuelle Betreuung aus? 

In unserer Videosprechstunde schauen wir gemeinsam, wo du gerade stehst, also wo du Bedarf hast. Darauf stelle ich mich ein! Es wird keine automatischen Auswertungen von Fragebögen oder Protokollen geben. Ich gehe individuell auf deine Fragen ein. Das Programm mit den 7 Modulen ist also zunächst als ein sehr informatives Gerüst mit Übungen zu sehen, welches du im Verlauf mit deinen eigenen Schwerpunkten mit meiner Unterstützung füllen wirst. Wenn du eine ausführliche Diagnostik wünscht, ist auch das möglich. Gerne bespreche ich die Diagnose mit dir und gebe dir Empfehlungen für weitere Behandlungsmöglichkeiten. Die Behandlung basiert auf den Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie. Die Videosprechstunde findet über eine zertifizierte, sichere Software statt. Du benötigst lediglich einen PC mit integrierter Kamera (haben die meisten Laptops sowieso) sowie einen Internetzugang. Du musst dafür nichts installieren, es ist sehr unkompliziert. Die Termine für den persönlichen Kontakt besprechen wir zusammen und wir schauen, wann wir es beide zeitlich gut einrichten können. Aufgrund der individuellen Betreuung in diesem Programm kann ich immer nur eine begrenzte Anzahl an Personen in das Programm aufnehmen. Bei Interesse schreibe mir eine Anfrage und ich gebe dir eine Rückmeldung zu wann du einsteigen kannst. 

Der Online-Kurs wird in Kürze online gehen.

Bitte beachte die Kurs-AGB und das Widerrufsrecht.

Schreib mir jetzt schon, wenn du dich für für den Online-Kurs interessierst und weitere Informationen möchtest.