Psychotherapie

Ich biete Verhaltenstherapie für Erwachsene grundsätzlich bei allen psychischen Problemen mit Indikation für eine Verhaltenstherapie an.
Mein Behandlungsspektrum umfasst die psychologische Diagnostik und Therapie u.a. für Depressionen, Burnout, sozialen Phobien, Angststörungen, Essstörungen sowie Beratung bei unterschiedlichen Lebensproblemen und -krisen.

Es gehört zum Leben auch dazu hin und wieder niedergeschlagen oder ängstlich zu sein. Dann bedarf es nicht unbedingt gleich einer Psychotherapie. Auch in Krisen und Belastungssituationen bedarf es meist keiner professionellen Unterstützung. Viele psychische Störungen bleiben jedoch lange unerkannt und unbehandelt. Daher werden psychische Probleme in meiner Praxis zunächst im Rahmen einer diagnostischen Untersuchung abgeklärt. Erst anschließend werden mögliche Therapien bzw. Vorgehensweisen erläutert und eine Empfehlung ausgesprochen.

Top